Ich bin Claudia Schmidt,
Ihr Coach!

Ich bin Claudia Schmidt,
Ihr Coach!

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen zu ermutigen, ihr Potential zu entdecken, zu entwickeln und ihren individuellen Weg zu gehen.

Vor vielen Jahren stand ich auch an diesem Punkt: Ich war unzufrieden in meinem kaufmännischen Beruf und mit mir selbst und hatte körperliche Probleme.

Ich spürte in meinem Inneren, dass ich mit Menschen arbeiten wollte. Schon immer war ich Ansprechpartner für Freunde, Bekannte, aber auch fremde Menschen und deren Sorgen und Nöte.

Ich stellte mir viele Fragen:

  • Wer bin ich?
  • Was ist meine innere Motivation?
  • Was möchte ich in meinem Leben tun?
  • Was ist mir wichtig?
  • Wie komme ich an meine Ziele?
  • Wie kann ich mein Potential ausleben?

Mein Entwicklungsweg führte mich zu einem ganzheitlichen, spirituellen Welt- und Menschenbild. Mich interessierten schon immer die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele, und wie alles miteinander verknüpft ist. Daher absolvierte ich unterschiedliche Fort- und Ausbildungen, die mich zum einen den Antworten auf meine Lebensfragen und zum anderen auch mir selbst immer näher brachten.

Beruflich kehrte ich nach einigen Jahren der kaufmännischen Arbeit den Rücken und übte unterschiedliche Tätigkeiten im sozialen Bereich aus. Als Entspannungspädagogin arbeitete ich u.a. mit körperlich und geistig eingeschränkten Kindern sowie deren Eltern. Außerdem leitete ich Entspannungskurse für Mitarbeitende in Unternehmen und sozialen Einrichtungen.

Später folgten mehrere Jahre der Betreuung von Senioren in stationären Pflegeeinrichtungen und im ambulanten Betreuungsdienst. Die Arbeit mit dementiell erkrankten Menschen sowie mit solchen, die körperlich sehr stark eingeschränkt sind, mit Sterbenden und deren Angehörigen hat meine Sichtweise nochmals verändert und die Prioritäten neu gesetzt.

Ich lebe heute bewusster, folge meiner „inneren Stimme“ und schiebe Dinge nicht mehr auf.

Wenn mir etwas wichtig ist, tue ich es. Wie die Ausbildung zum NLP-Coach, die mein Leben nachhaltig veränderte. Persönliche Themen, die mich schon viele Jahre begleiteten, konnte ich nachhaltig verändern. Das Schönste ist jedoch, dass ich nach vielen Jahren meine innere Berufung tatsächlich in die Tat umsetzen kann!

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen zu ermutigen, ihr Potential zu entdecken, zu entwickeln und ihren individuellen Weg zu gehen. Hierbei unterstütze ich Sie gerne als Impulsgeber und Begleiter.

Auszug aus meinen Ausbildungen:

  • Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • NLP Practitioner / Burnout-Coach
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode
  • Kursleiterin Autogenes Training/PME
  • Ganzheitliche Energietherapeutin
  • Alltagsbegleiterin/Betreuungskraft §43b SGB
  • Basale Stimulation